Die Freude am GEHEN (wieder-) entdecken

Egal, ob wir spazieren gehen, wandern, walken oder uns einfach nur von A nach B bewegen wollen, gehen ist mehr als nur einen Fuß vor den anderen zu setzen. Tatsächlich ist das Geheimnis eines leichten, geschmeidigen und doch schwungvollen Ganges das harmonische Zusammenspiel aller Körperteile. Schön zu sehen ist dies bei afrikanischen Frauen, die selbst mit ungeheuren Lasten auf dem Kopf anmutig und beschwingt große Strecken zurücklegen.

An diesem Abend erforschen wir meist auf dem Boden liegend mit sanften, langsamen Bewegungen die Beziehung zwischen Beinen, Becken, Wirbelsäule und Schultern. Am Ende können wir spüren oder erahnen, wie leicht und freudvoll Gehen auch ohne anstrengendes Training sein kann.

Bitte mitbringen: warme Kleidung, dicke Socken und etwas Neugier.

Zusätzliche Informationen