Freier Nacken -  entspannte Schultern

Kennen Sie noch dieses herrliche Gefühl von einem frei beweglichen Kopf, langem Nacken und locker hängenden Schultern?

Langes Sitzen, Arbeit am Schreibtisch und PC, aber auch andere Anspannungen lassen uns oft unbewusst in uns zusammen sinken. Die nötige Stabilität und Flexibilität in Becken, Bauch und Rücken geht verloren und die Schultern und Brustkorb müssen zwangsweise retten, was noch zu retten ist.

Wir wollen in diesem Kurs nicht nur für Entspannung sorgen, sondern gleichzeitig eine gute Basis und Unterstützung durch Becken und Rücken schaffen. Dazu werden wir unsere Bewegungen – meist am Boden liegend – auf angenehme Weise ohne Anstrengung, aber mit großer Achtsamkeit und Aufmerksamkeit  erforschen. Wir erfahren uns selber auf eine ungewohnte Art und können so zu eingefahrenen Mustern Alternativen entwickeln. Aufrichtung, Leichtigkeit und Entspannung können sich so ganz von selbst wieder einstellen.

Bitte mitbringen: Neugier und die Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen. Dicke Socken und warme, bequeme Kleidung.

Zusätzliche Informationen