Mit Leichtigkeit durchs Leben gehen

Egal, ob wir spazieren gehen, wandern, walken oder uns einfach nur von A nach B bewegen wollen, gehen ist mehr als nur einen Fuß vor den anderen  zu setzen. Tatsächlich ist das Geheimnis eines leichten, geschmeidigen und doch schwungvollen Ganges das harmonische Zusammenspiel aller Körperteile. Schön zu sehen ist dies bei afrikanischen  Frauen, die selbst mit ungeheuren Lasten auf dem Kopf anmutig und beschwingt große Strecken zurücklegen. 

In diesem Seminar erforschen wir meist auf dem Boden liegend mit sanften, langsamen Bewegungen die Beziehung zwischen Becken, Wirbelsäule und Schultern. Am Ende können wir vielleicht erahnen, wie leicht und freudvoll Gehen auch ohne anstrengendes Training sein kann.

Tages- oder Wochenendseminar

Zusätzliche Informationen