“Bauch rein, Brust raus” -  oder was macht eine gute Haltung aus?

In der Feldenkrais- Arbeit benutzen wir genau diese geniale Art zu lernen, für die unser Gehirn geschaffen ist. Mit leichten Bewegungen ohne Anstrengung,

aber mit viel Aufmerksamkeit erforschen wir neue Bewegungsspielräume, die zu einer  angenehmeren äußeren und inneren Haltung im täglichen Leben führen.

Können Sie sich ein etwa 2-4 jähriges Kind vorstellen, dass mit rundem Rücken und zusammengezogenen Schultern sitzt? Wohl eher nicht. Wir alle  konnten  

in dem Alter noch -eine einigermaßen ungestörte Entwicklung vorausgesetzt- mühelos energiesparend und angenehm aufrecht sitzen und stehen. Wir haben

es uns selbst beigebracht durch viele Versuche und Fehler, aber letztendlich mit einem sehr befriedigendem Ergebnis.

Tages- oder Wochenendseminar

Zusätzliche Informationen