Freie Schultern – bewegliche Arme

Kennen Sie noch das Gefühl, dass die Schultern ihren Platz gefunden haben, der Nacken völlig frei ist, der Atem fließt  und die Arme sich mit großer Leichtigkeit überall hinbewegen können? Vielleicht wird ganz nebenbei auch das sitzen oder stehen leichter,  der Gang beschwingter  oder aber die Stimmung ändert sich...

Sicher ein Wunsch vor allem derer, die Tag für Tag am PC sitzen, manuelle Arbeiten verrichten oder aber Präzisionsarbeit leisten müssen. Profitieren tun wir aber letztlich alle, wenn wir anfangen unsere Bewegungen ohne Anstrengung, aber mit großer Achtsamkeit und Aufmerksamkeit  zu erforschen. Wir erfahren uns selber auf eine ungewohnte Art und können so zu eingefahrenen Mustern Alternativen entwickeln. Meistens am Boden liegend arbeiten wir mit eher langsamen, kleinen Bewegungen und beziehen den gesamten Organismus mit ein.

Tages- oder Wochenendseminar

Zusätzliche Informationen